Feddet lopper og genbrug

Flohmarkt als Dauerzustand


Houvig Klitvej 20, Søndervig
6950 Ringkøbing
https://de-de.facebook.com/feddetlopperoggenbrug/


Flohmärkte sind nicht jedermanns Ding. Meines schon. Und das vieler Dänen offenbar auch – denn sowohl die bei uns eher üblichen temporären outdoor-Varianten als auch feste, meist in Hallen untergebrachte Indoor-Varianten findet man sehr häufig.

In den Loppemarkeder (Flohmärkten) als auch Genbrug-Läden (Gebrauchtwaren, heißt eigentlich Second Hand, Wiederverwendung) findet man von historisch anmutenden Dingen bis zu Ramsch und Haushaltswaren, Gebrauchtkleidung, Spielzeug, Elektrowaren, Möbel fast alles, was man sich so vorstellen kann. Man sollte allerdings von den meisten dieser Angebote keine Antiqutätenladen erwarten.

Und trotzdem finde ich fast immer etwas – und wenn es nur Rohmaterial zum Basteln von Urlaubsandenken ist 😅.

Feddet Lopper og Genbrug etwas nördlich von Søndervig ist in einer großen, weißen Halle direkt am Houvig Klitvej untergebracht und von Weitem zu sehen. Parken ist kein Thema, und schon im Außenbereich auf der Straßenabgewandten Seite finden sich etwas größere Gegenstände von Blumenkübeln über Fensterrahmen bis zu alten Staubsaugern und Statuen. Die Halle im Inneren bietet genügend Platz und Gegenstände für den Interessierten um bis an die Grenzen der Geduld des Partners zu suchen 😉.

Sollte man mit dem Gedanken hinfahren etwas kaufen zu wollen: Im Gegensatz zu der in Dänemark weit verbreiteten Möglichkeit mit Karte zahlen zu können – hier wird nur Bargeld akzeptiert.




Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.