Klostercafeen

Leckeres Essen in Tønders Mitte


Torvet 11
6270 Tønder

www.facebook.com/klostercafeen.toender
kontakt@klostercafe.dk

54.93607710402783, 8.870530536276862
WVPC+C6 Tondern, Dänemark
///kopiert.angetreten.vernünftige

Direkt am Tønder Torvet (Marktplatz) liegt das älteste Haus Tønders, in dem das Klostercafeen zu finden ist. 1520 soll das weiße Giebelhaus entstanden sein und war damals das Haus einer Kalandsbruderschaft.

Heute ist es eine wunderbare Möglichkeit nach einem Stadtbummel, dem intensiven Shoppen in der direkt gegenüberliegenden Det Gamle Apotek oder anderen Geschäften der Stadt oder einem Besuch der diversen Museen etwas Ruhe – und eine leckere Stärkung – zu finden.

Während man im Sommer sicher die Sitzmöglichkeiten auf dem Torvet, neben der Marktlinde in der Sonne (oder unter dem Schirm wenn es zu heiß wird 😉) genießt und dem Stadtleben zusieht, kann man im Inneren eine Reise in die Vergangenheit starten.

Die Innenräume sind gemütlich und historisch, sei es der alte Ofen oder die Fliesen an den Wänden. Allerlei Deko reichert das Ambiente an, das auch von außen in den Fenstern Lust auf einen Blick ins Innere macht.

Und ob es nun ein guter Kaffee mit Kuchen oder etwas Deftigeres mit einem guten Bier sein soll – auf der Speisekarte wird man fündig.



Schließen
Routen
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.