Havfruens Butik

Kunsthandwerk, Schmuck und Kleidung – aus Filz, Keramik und mehr


Borndalvej 2, Nymindegab
6830 Nr.Nebel
uldnika@gmail.com
R58X+J3 Nørre Nebel Sogn, Dänemark
55.816632093656914, 8.19770013985556
///landebahn.sichtbarer.sinnlich


Schon am Eingang taucht man zusammen mit der Meerjunfrau in eine Märchenwelt voller Farben und Formen ein – der ganze Laden ist ein buntes Universum, das es zu erforschen lohnt.

Die Havfruens Butik – übersetzt der Meerjungfrauen-Laden – ist farblich das Pendant zu meiner Fotografie – einfach wunderbar für mich die Freude an Farbe hier in der greifbaren Welt zu entdecken. Ich denke, die Bilder weiter unten sprechen für sich selbst.

Karina ist Kunsthandwerkerin aus Leidenschaft, die man ihr und ihrer Werken sofort anmerkt – und ihr Material ist der Filz. Bis zum ersten Besuch war mir nicht klar, was man aus Filz alles herstellen kann – natürlich nur wenn man die nötigen handwerklichen Fähigkeiten und die Kreativität von Karina mitbringt. Alleine die filzigen Tiergestalten sind schon einen Besuch wert.

Neben einer breiten Vielfalt an Artikeln aus Filz – den Karina oft mit Seide zu faszinierenden Kleidungsstücken kombiniert, findet man auch Haushaltswaren, Keramikkunst, Glasgegenstände, Schmuck und vielerlei Dekorationsgegenstände in dem wunderbaren kleinen Laden, in dem auch die Werkstatt mit untergebracht ist. Viele Artikel stammen auch von anderen dänischen Künstlern.

Das Geschäfts liegt direkt an der Hauptstraße und ist kaum zu verfehlen. Ein Besuch lohnt sich immer und hebt die Stimmung – die wunderbaren Artikel, die Farbenwelt und eine freundliche und strahlende Karina sorgen dafür.



Schließen
Routen
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.