Højer Vandtårn

Wasserturm mit Ausblick


Nørrevej 50
6280 Højer

fhvt.de
mail@fhvt.dk

54.96450686956932, 8.695704970154594
XM7W+Q7 Hoyer, Dänemark
///betrachter.fühler.beidseitig

Wenn man einen guten Überblick über das Städtchen Højer im Süden Jütlands werfen will, ist der Aufstieg in den 1934 erbauten Wasserturm, der mit 5 Metern über Meereshöhe an einer der höchsten Stellen Højers steht, eine gute Idee.

Nach ersteigen der 34 Meter langen Wendeltreppe hat man auf 20 Metern Höhe einen luftigen Rundumblick auf die Stadt, die Marschlandschaft und das Wattenmeer. Der Ziegelsteinbau ist aber auch von innen einen Blick wert.

Der Wasserturm ist natürlich schon lange nicht mehr in Betrieb und wurde vom 2013 gegründeten Verein „Foreningen Højer Vandtårn“ mit der Wendeltreppe und einer Aussichtsgallerie ausgestattet und der Öffentlichkeit als Aussichtsturm zugänglich gemacht.



Schließen
Routen
Aktion Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.