Naturrum Bjerregård

Eventyrskoven – Kleiner Holz-Skulpturenwald


Nahe Kirstinevej 28
6960 Hvide Sande, Bjerregård Strand
V55G+V4 Hvide Sande, Dänemark
GPS: 55.85999036730429, 8.175263153759063
///wasserlauf.bestenliste.scheiden

Der Eventyrskoven ist kein großes Ausflugsziel – aber ein schönes.

Drei Skulpturengruppen findet man auf einem netten kleinen Wald-Rundweg – nur etwas über 100 Meter breit ist der Waldstreifen, in dem die Figuren zu finden sind, also keine Wanderung 😊

Die Bjerregård Plantage wurde erst 1955 gepflanzt – in dieser befindet sich auch der Skulpturenweg, der am 20.Juni 2020 eingeweiht wurde. Aufgebaut wurde er von der Naturstyrelsen Blåvandshuk (die dänische Naturverwaltung) und der Eigentümervereinigung Kirskvej. Die Figuren stammen vom Holzbildhauer Allan Bo Jensen.

Wie gesagt – keine große Attraktion, aber eine bei der man ein paar Meter in schöner Umgebung spazieren kann und die Kunstwerke erwandern – die aufwändigen Totempfähle, die Ameisenkolonie und die Pilzkultur sind den Besuch wert.



Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.