Fiskeauktion Hvide Sande

Touristen-Fischauktion in der Auktionshalle


Auktionsgade 2, 6960 Hvide Sande, Dänemark

242F+4X Hvide Sande, Dänemark
GPS: 56.000256495604056, 8.125061558735897
///wasserlauf.kabine.vorderkante

Normalerweise sind die Mengen, die bei Fischauktionen in der großen Hvide Sande Fiskeauktion unter den Hammer kommen nicht Familientauglich.

Anders bei der immer Sonntags ab 11.00 in der Hauptsaison stattfindenen Fischauktion für Touristen – hier sind die Mengen perfekt um am Abend nach der Auktion mit der Familie satt zu werden ohne noch Vorräte für die nächsten Wochen übrig zu haben.

Die Auktionen sind sehr gut besucht so dass es sich lohnt bereits früh da zu sein um an der Front dabei zu sein. Aber keine Angst – meist ist genug für alle da.

Die Ansagen des Auktionators sind dänisch und deutsch, wie bei jeder Auktion sind es die Handzeichen zum genannten Preis mit denen man mitsteigert – angeboten werden allerlei Fische, Muscheln und Garnelen.

Hat man den Zuschlag erhalten und möchte den Fisch gerne filetiert bekommen findet auch in der Halle einige erfahrene Fischer, die für ein kleines Entgelt den Fisch pfannenfertig vorbereiten.

Will man am liebsten gleich etwas genießen ohne selbst zu kochen finden auch frisch zubereitete Fischfilets oder -frikadellen mit etwas Roggenbrot im Verkauf – ganz ohne Auktion 😃 Auch für Getränke ist gesorgt.

Und manchmal gibt es auch noch eine Lotterie, so dass man sein Glück versuchen kann wenn es mit dem Schnäppchen bei der Auktion mal nicht so geklappt hat.

Die Termine, an denen die Auktion stattfindet, sind außen an der Wand der Auktionshalle zu finden.
Alles in allem ein großen Spaß für die ganzen Familie!


Schließen
Routen
Options Stil-Optionen
Print Reset
Wegbeschreibungen abrufen

Schreibe den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.